Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Georg Hötte zum Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt gewählt

Der Geschäftsführer der Rhenus PartnerShip, Georg Hötte, wurde heute zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) gewählt. Der Vorstand votierte im Duisburger „Haus Rhein“ einstimmig für den 60-Jährigen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Gunther Jaegers an und dankte diesem für die geleistete Arbeit an der Spitze des Verbandes.

Georg Hötte gehört dem Vorstand der Gewerbevertretung der deutschen Binnenschiffer bereits seit Juni 1998 an. Im Oktober 2001 wurde er ins BDB-Präsidium gewählt. Im Zuge der Amtsübernahme hob Georg Hötte die Verdienste seines Vorgängers Dr. Gunther Jaegers hervor, der auch künftig als Vizepräsident und Vorstandsmitglied die Verbandsarbeit aktiv mitgestalten wird.


„Das Binnenschiff ist ein unverzichtbares Glied bei der Ausgestaltung von Logistikketten. Als Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt möchten wir dazu beitragen, dass die Kapazitäten, die dieser Verkehrsträger bietet, in Zukunft noch effizienter genutzt werden. Einbringen wollen wir uns als Vertretung des deutschen Binnenschifffahrtsgewerbes mit unserem Know-how auch in die Debatte über den Um- und Ausbau der nationalen Binnenwasserwege. Eine verbesserte Infrastruktur fördert aus unserer Sicht die Umsetzung multimodaler Transportkonzepte“, betont Georg Hötte.

Georg Hötte, Jahrgang 1951, wurde 2001 in den Vorstand der RS PartnerShip AG berufen. Das Unternehmen firmiert heute als Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG am Markt und ist Bestandteil des Geschäftsbereichs Port Logistics der Rhenus-Gruppe. Der in vielen nationalen und internationalen Gremien zur Binnenschifffahrt gefragte und geschätzte Fachmann erhielt unter anderem den Ruf als Mitglied in den Beirat zur Umsetzung des Nationalen Hafenkonzepts der Bundesregierung.

Über Rhenus
Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 3 Mrd. EUR. Mit über 18.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 290 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Seite drucken

Kontakt

Rhenus Archiv Services GmbH  
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Deutschland
Tel: +49 2301 29 1600
info.ros@de.rhenus.com