Sicherheitsarchiv

Sichere Lagerung Ihrer Geschäftsunterlagen

keyboard_arrow_up

Sicherheitsarchive in ganz Europa für Ihre Akten und Dokumente

Die Datenschutzbestimmungen werden immer strenger, sodass Unternehmen vor einer großen Herausforderung stehen, wenn es um die Archivierung Ihrer Unterlagen geht. Wir von Rhenus Archiv Services betreiben mehrere Sicherheitsarchive in Deutschland  und in vielen weiteren europäischen Ländern. Somit können wir Ihre Dokumente in dem für Sie nächstgelegenem Archiv sicher aufbewahren. Sollten Sie die eingelagerten Dokumente doch nochmal benötigen, können wir Sie auf den schnellsten Weg über unseren Kurierfahrer physisch oder digital über unseren Scan-on-Demand Service online zur Verfügung stellen.
Alle unsere Sicherheitsarchive befinden sich im Eigentum von Rhenus Archiv Services und sind mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet.

Die Sicherheitsmaßnahmen der Rhenus Sicherheitsarchive

Wir legen sehr viel Wert auf die sichere und datenschutzkonforme Aufbewahrung Ihrer Dokumente. Daher verfügt jedes unserer Sicherheitsarchive über einen Pförtnerdienst. Wir führen eine genaue Dokumentation darüber, wer zu welcher Zeit das Gelände betreten und verlassen hat. Zudem dürfen Gäste nie ohne Begleitperson über das Gelände laufen oder sich alleine innerhalb des Lagers aufhalten. Sie werden an der Pforte abgeholt und dort auch wieder abgesetzt.
Daneben haben wir selbstverständlich auch eine elektronische Zutritts- und Zugriffskontrolle, somit stellen wir sicher, dass nur die zugriffsberechtigten Personen auf Ihre Geschäftsunterlagen zugreifen können. Die Rhenus Archiv Services Sicherheitsarchive sind alle Videoüberwacht, Temperaturgeführt, verfügen über Bewegungsmelder sowie Schädlingsbekämpfungen und sind mit Branschutzanlagen ausgestattet.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT TERMIN BUCHEN

Vorteile der Rhenus Archiv Services Sicherheitsarchive

  • Separate Einzäunung
  • Vds-konforme Brandmelde- und Einbruchsmeldeanlagen mit Feuerwehr- und Wachschutzaufschaltung
  • Aufgesetztes Business Continuity Management
  • Möglichkeit der Abtrennung kundenindividueller Sicherheitsbereiche
  • Personen- und Lkw-Schleusen
  • Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 27001, DIN ISO 50001, IDW PS 951 und GLP

                                        Unsere Zertifikate

Standorte in ganz Europa

Mehr erfahren über die Standorte

In Europa hat Rhenus ein Netz aus 24 Sicherheitsarchiv-Standorten aufgebaut. Die Standorte der Sicherheitsarchive befinden sich z.B. in: Deutschland, Polen, Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Schweiz und Ungarn.

Der Umzug erfolgt indem Ihre Akten in eines der Archive überführt, einzeln in unser Archivsystem erfasst werden und dabei einen Barcode erhalten. Durch diesen Vorgang kann jede Bewegung einer Akte eindeutig nachvollzogen werden und garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz. 

Die Sicherheitsarchive befinden sich im Eigentum der Rhenus und sind mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet. Wir bieten absolute Transparenz in Ihren Dokumenten- und Aktenbeständen durch ein hochmodernes Archivsystem, das im eigenen Rechenzentrum in Deutschland gehostet wird. Jede Aktenbewegung wird im Archivsystem revisionssicher erfasst, so dass der Status der Akte jederzeit nachvollziehbar ist.

 

Nein, Ihren Akten werden immer in dem Land eingelagert in dem Sie als Kunde ansässig sind – so gewährleisten wir Ihnen auch im Bedarfsfall eine schnelle Zustellung

Haben Sie Fragen zu unseren Hochsicherheitsarchiven?

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

0800 100 41 68 info.ros@rhenus.com