Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Aktenverwaltung für viele Branchen

Im Informationszeitalter rückt die Aktenverwaltung immer stärker in den Fokus. Mit Zunahme der gesetzlichen Verpflichtungen und dem Wandel der Arbeitsprozesse müssen sich Unternehmen intensiv mit der Aktenverwaltung datenschutzkonformen Archivierung auseinandersetzen.

Die Kosten und der Aufwand für eine Aktenverwaltung im Eigenbetrieb steigen rapide. Auch der für die Aktenaufbewahrung benötigte Platz stellt viele Unternehmen vor Probleme. Denn Fläche für die Archivierung kostet Geld und ist oftmals gar nicht verfügbar. Darüber hinaus existiert eine Vielzahl von branchenspezifischen Richtlinien, die zusätzliche, gesonderte Anforderungen an die Aktenverwaltung stellen.

Unsere spezialisierten und individuellen Angebote sorgen für Entlastung. Wir senken Ihre Kosten, verringern den Verwaltungsaufwand und optimieren die internen Abläufe. So können Sie sich Ihrem Kerngeschäft mit ganzer Energie widmen.

Professionelle Aktenverwaltung und Revisionssicherheit

Mit den Ansprüchen unserer Kunden zu wachsen war und ist unser höchstes Ziel. Dabei haben wir uns auf die sichere und effiziente Aktenverwaltung spezialisiert. Unsere zertifizierten Sicherheitsarchive werden höchsten Anforderungen gerecht. Ausgestattet mit modernster Technik gewährleisten wir maximale Sicherheit und größtmögliche Transparenz. Als Experte im Umgang mit strengvertraulichen und sensiblen Daten garantieren wir eine professionelle und revisionssichere Aktenverwaltung. Gern erstellen wir Ihnen auch ein branchenspezifisches Datenschutzkonzept.

Aktenverwaltung – maßgeschneiderte Branchenlösungen

Wir entwickeln uns ständig weiter. Für Sie bedeutet das: Sie profitieren von unseren optimierten und standardisierten Arbeitsprozessen und können so jede Herausforderung bei der Aktenverwaltung effizient bewältigen. Wir betreiben zugriffsintensive Registraturen und Dokumentenarchive. Dadurch können wir Ihnen die gewünschten Dokumente in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen.

Im Bereich der EDV können Sie bereits digitalisierte Dokumente bequem über unser Online-Portal abrufen. Aber auch auf physisch archivierte Papierakten können Sie online zugreifen. Wir bieten Ihnen dafür einen speziellen Scanservice "Scan-on-Demand". Bei Anforderung einer Akte oder eines Dokuments erfolgt die Digitalisierung und Bereitstellung auf Wunsch innerhalb weniger Minuten. Die Daten werden in unserem eigenen, zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gehostet. Akten und Dokumente, die Sie in physischer Form benötigen, liefern wir mit unserem eigenen Kurierdienst aus.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an weiteren skalierbaren Serviceleistungen. Von der individuellen Einzellösung bis hin zu internationalen Großprojekten. Dank unserer leistungsstarken IT-gestützten Infrastruktur können wir alle unsere Leistungen an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Jede Branche ist anders und auch zwischen den Unternehmen bestehen Unterschiede. Die Verwaltung Ihrer Daten soll sich diesen individuellen Anforderungen angleichen und nicht umgedreht. Für jede Branche bieten wir komfortable Lösungen: Vom Fahrzeughandel, über Agenturen bis hin zu dem Bereich Logistik und Verkehr.

Aktenverwaltung – Ihre Vorteile:

  • Freistellung von Ressourcen
  • Einhaltung aller Gesetze und branchenspezifischen Vorgaben
  • Effiziente und zeitgemäße Aktenverwaltung
  • Zertifizierte Sicherheitsarchive mit modernster Technik
  • Zugriff auf Ihre digitalen und physischen Akten über unser Online-Portal
  • Datenhosting im eigenen Rechenzentrum in Deutschland
  • Flexible Lösungen mit kurzen Reaktionszeiten
  • Einhaltung des vereinbarten Service-Levels

Seite drucken

Ihre Anfrage

Kontakt Unterseite Archivservices

Daten

Kontakt

Rhenus Archiv Services GmbH  
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Deutschland
Tel: +49 2301 29 1600
info.ros@de.rhenus.com