Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Aktenverwaltung im Anlagenbau

Unternehmen aus dem Anlagenbau setzen vermehrt auf Dokumentenmanagementsysteme, um ihre Archive digital zu verwalten. Dadurch erhöht sich auch der Bedarf an Lösungen für die physischen Dokumente. Mit unserem Produkt, der Aktiven Projektakte, schaffen wir eine Schnittstelle zwischen der physischen und der digitalen Dokumentation von Projekten.

Physische Akten vervollständigen oft nur die digitalen Dokumente

Dort, wo physische Dokumente nur noch die digitalen Projektunterlagen ergänzen, ist es ratsam, die Papierunterlagen zu digitalisieren und in das Dokumentenmanagementsystem zu integrieren. Um die Kosten für diesen Prozess gering zu halten, werden Unterlagen im Anlagenbau nur dann digitalisiert, wenn sie benötigt werden. Durch unseren SOD-Prozess (Scan-on-Demand) können bereits archivierte Projektunterlagen innerhalb kürzester Zeit digital verfügbar gemacht werden – und zwar so aufbereitet, dass sie sich problemlos in die Registraturen Ihres Dokumentenmanagementsystems eingliedern. Dadurch wird es möglich, sensible Unterlagen, wie gegengezeichnete Konstruktionsunterlagen oder Verträge, vor Missbrauch zu schützen.

Wir garantieren Ihnen dabei die sichere Archivierung Ihrer Projektunterlagen entsprechend der Maschinenbaurichtlinie und unterstützen Sie bei der Erfüllung heutiger und zukünftiger Dokumentationsanforderungen, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was zählt: Ihr Kerngeschäft.

Dienstleistungen für den Anlagenbau:

  • Archivierung von Dokumenten und Projektunterlagen
  • Digitalisierung auf Abruf per Scan-on-Demand (SOD)
  • Bereitstellung von Sonderformaten (größer DIN A3) als hochauflösendes PDF, PDFA, Tiff, JPEG etc.
  • Aufbereitung der digitalisierten Dokumente für Ihr bestehendes Dokumentenmanagementsystem

Branchenvorteile:

  • Rechtskonforme Archivierung der Unterlagen
  • Zugriffsschutz von unternehmenskritischen Unterlagen durch weitreichende Rechte- und Rollenverwaltung
  • Kostentransparenz
  • Optimierung der Arbeitszeiten
  • Reibungslose Prozessabwicklung
  • Vervollständigung Ihrer zentralen Projektstruktur durch Einbezug aller notwendigen Unterlagen

Seite drucken

Ihre Anfrage

Kontakt Unterseite Archivservices

Daten

Kontakt

Rhenus Archiv Services GmbH  
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Deutschland
Tel: +49 2301 29 1600
info.ros@de.rhenus.com